Wir suchen noch Spieler die Bock auf attraktiven Sport in einem gut organisierten Verein haben.

+ + + + Wir suchen noch Spieler die Bock auf attraktiven Sport in einem gut organisierten Verein haben. + + + +

Donnerstag, 11. Februar 2010

Auswärtsspiel für Frühaufsteher

Niemand steht gerne an einem Sonntag früher auf als unter der Woche. Doch genau dieses Szenario steht der Zweitvertretung des TSV Giesen am nächsten Wochenende ins Haus. Bereits um 10 Uhr ist Spielbeginn gegen die DJK Kolping Northeim und diesen zu verschlafen wollen die Giesener unbedingt vermeiden.

Nach dem erfolgreich bestrittenen Spitzenspiel gegen den USC Braunschweig II hat man zum ersten mal seit dem Punktabzug am grünen Tisch den zweiten Tabellenplatz erobert, welcher zur Teilnahme an der Aufstiegsrelegation berechtigt. Diesen will die Zweite des TSV nun bis zum Saisonende nicht mehr hergeben. Dazu werden die Punkte aus dem Northeimspiel unbedingt benötigt.

Zusätzlich motiviert das Wiedersehen mit den zwei ehemaligen Mitspielern Waleri Gerlinger und Christoph Aschemann, welche nun zu den Leistungsträgern beim Gegner am Sonntag gehören.
Und beide werden unbedingt die Niederlage der Northeimer aus dem Hinspiel wett machen wollen.

„Wir werden wieder versuchen über den Aufschlag, Block und Abwehr hohen Druck auf den Gegner aufzubauen,“ so Trainer Martin Richter. Weiter möchte er sich aber nicht zu der Taktik für das kommende Spiel äußern. Sicher ist, dass die Bundesligareserve alles versuchen wird um dem Aufstieg einen weiteren Schritt näher zu kommen.

Spielbeginn ist am kommenden Sonntag um 10 Uhr in Northeim.

Keine Kommentare: