Wir suchen noch Spieler die Bock auf attraktiven Sport in einem gut organisierten Verein haben.

+ + + + Wir suchen noch Spieler die Bock auf attraktiven Sport in einem gut organisierten Verein haben. + + + +

Montag, 10. Januar 2011

Harter Kampf zählt sich am Ende nicht aus…


Am letzten Samstag verlor die Bundesligareserve des TSV Giesen unglücklich mit 2:3 beim MTV Vechelde. Nach einer furiosen Aufholjagd schaffte es das Team nicht auch noch den entscheidenden fünften Satz zu gewinnen und damit 2 Punkte an die Kalistadt zu holen. Schnell lagen die Giesener Spieler mit 0:2 Sätzen zurück, doch dann starteten sie ihren Lauf. Mit einer ordentlichen Annahmen und guten Angriffen setzten sie die Vechelder enorm unter Druck und gewannen souverän die nächsten beiden Sätze zum 2:2. Der fünfte Satz entwickelte sich zu einem heißen Krimi. Beide Mannschaften hatten die Chance auf den Sieg und beide Mannschaften hätten ihn am Ende auch verdient, aber beim Volleyball kann nur eine von beiden gewinnen. Ein glücklicher Ballwechsel zugunsten von Vechelde besiegelte die Giesener Niederlage (13:15). Trotz dessen sollte das Team um das Trainerduo Claas Blume und Martin Richter nicht traurig sein. „Wir haben eine gute Leistung geboten. Wenn wir so weitermachen, dann ist der Klassenerhalt machbar!“, so Martin.
Neuzugang Niklas Tharsen bot über das gesamte Spiel eine sehr gute Leistung und wird auch in Zukunft das Team tatkräftig unterstützen.
So fährt das Team nächste Woche zum Spitzenreiter nach Ammerland um diese ein wenig zu ärgern. Und wer weiß…vielleicht springt neben dem einen oder anderen Satz letztendlich sogar ein Sieg heraus.

Keine Kommentare: