Wir suchen noch Spieler die Bock auf attraktiven Sport in einem gut organisierten Verein haben.

+ + + + Wir suchen noch Spieler die Bock auf attraktiven Sport in einem gut organisierten Verein haben. + + + +

Sonntag, 11. November 2012

SuperZweite bleibt Auswärts ungeschlagen

Nach einem durchwachsenen und dennoch hart umkämpften Start mit 0:2 Sätzen kämpft sich die Giesener SuperZweite am vergangen Samstag zurück ins Spiel und sichert wichtige 2 Punkte im Auswärtsspiel gegen den TUS Bröckel.

Vor geballter und imponierender Bröckeler Kulisse mit Fahnen und Trommeln kam es zu Startschwierigkeiten der Kalistädter. Der erste Satz war geprägt von Eigenfehlern und wurde erst zum Ende hin spannend. "Die Konzentration war zurück und die Kulisse verdaut", so Spielertrainer des Tages, Claas Blume. Der erste Satz ging nach zwischenzeitigem 4 Punkte Rückstand (Auszeiten 10:14, 18:22) mit 24:26 Punkten verloren.


Verletzungsbedingt kam es im zweiten Satz zum Zuspielerwechsel. Das Spiel wurde spannender und die Bröckeler Fans setzten Giesen erneut zu. Kurz vor Satzende hieß es mit 21:21 in der entscheidenden Auszeit Gleichstand. Der Satzverlusst konnte nicht abgewendet werden und ging verdient mit 25:22 an Bröckel. Die bisherige 5-Satz-Erfahrung der Giesener Truppe rund um Kapitän Ruben Peters machte jedoch erneut Lust auf die volle Distanz. Das Spiel sollte spannender werden...


So kam es, dass der 3. Satz verdient mit 25:23 an die Kalistädter ging. "Wir haben immer enger zusammengefunden und den Bröckelern unser Spiel aufgezeit", so Neuzugang Marcel Schäfer. Im Vierten Satz konnte an die geschlossene und stimmungsvolle Leistung aller Giesener angeschlossen werden. Der harte Kampf führte beide Mannschaften in die heiße Phase. Diese wurde durch Giesen mit einem 26:24 abgeschlossen. Vor voll besetzter Tribüne wollte man nun über die volle Distanz gehen und Punkte einfahren.


Der Entscheidungssatz startete mit einem vergebenen Aufschlag, konnte den Siegeswillen und die vorhandene Konzentration mit guter Annahme und starkem Angriffspiel jedoch nicht mindern. Mit Seitenwechsel hatte man das 8:4 erarbeitet und konnte die Spannung, das gute Blockspiel und sichere Angriffspunkte nach Hause fahren. Am Ende hieß es 15:9 und zwei Punkte für die Auswärts ungeschlagenen Kalistädter.


Für Giesen spielten Claas Blume, Marcel Schäfer, Jonathan Ahrens, Felix Bödder, Frank Hamann, Ruben Peters, Dominik Jennati, Moritz Appel, Henning Banko und Peter Schwarz.


Im kommenden Heimspiel gegen den GFL Hannover soll es mit Unterstützung der Giesener Fans die ersten heimischen 2 Punkte geben.

Keine Kommentare: