Wir suchen noch Spieler die Bock auf attraktiven Sport in einem gut organisierten Verein haben.

+ + + + Wir suchen noch Spieler die Bock auf attraktiven Sport in einem gut organisierten Verein haben. + + + +

Montag, 4. Januar 2010

Der Urin des Onyx oder 2. Herren des TSV im Wintertrainingslager


Mit dem Überwintern auf Platz 7 in der Oberliga 2 hat die Zweitvertretung des TSV Giesen ihre selbst gesteckten Ziele bislang weit verfehlt. Plante man vor Saisonbeginn noch den sofortigen Wiederaufstieg, so freut sich der eine oder andere bereits auf die sich ankündigende Verbandsligasaison. Um diesem Abstiegsgespenst – welches derzeit ja durch so einige Volleyball-Hallen geistert – Paroli zu bieten, wurde kurzerhand ein Trainingslager über zwei Tage anberaumt.

Also traf man sich Samstag früh bei guter Laune und hoher Motivation, die höchstens noch vom eigenen BMI (Gruß an die Festtage) übertroffen wurde. Doch schon nach den ersten Ballkontakten offenbarte sich, dass man Talent, Technik und Taktik wohl im letzten Jahr liegen gelassen hatte. Daher wurde schnell umdisponiert und schon kurz darauf konnten Chips sowie gänzlich neue Eindrücke von Mitspielern beim Pokern gewonnen werden.

Das Abendprogramm bestand zunächst aus einem Freundschaftsspiel gegen die 1.Herren der VSG Hannover (zu diesem „Game of the day“ siehe gesondert gefertigten Spielbericht). Anschließend ließ man den Abend mit Pizza und kleinen Würfelspielchen ausklingen. Ein besonderer Dank geht hier an M., dessen Höhle zu einer wahren Wetterschutzhütte wurde und den Eingeschneiten Zuflucht gewährte.


Am Sonntagmorgen ließen die Volleyballer zunächst die Gehirnmuskeln spielen. Mit Ratespielen und Kaffee wurde die Müdigkeit vertrieben und so wagten sich die Volleyballer gegen Mittag erneut auf das Parkett. Hier konnte durch intensives Training das Handicap beim Volleytennis auf flachem Netz verbessert werden - die Belohnung für dieses erfolgreiche Trainingslager mit einer Kaltschale war logische Konsequenz. Mit diesem guten Gefühl im Bauch möchte die Bundesligareserve des TSV nun dem anstehenden Heimspieltag am 09.01.2010 (Vorbericht folgt) begegnen, um der Saison letztendlich doch noch einen Sinn abzuringen.

Keine Kommentare: