Wir suchen noch Spieler die Bock auf attraktiven Sport in einem gut organisierten Verein haben.

+ + + + Wir suchen noch Spieler die Bock auf attraktiven Sport in einem gut organisierten Verein haben. + + + +

Sonntag, 7. März 2010

Vierter Auswärtsieg in Folge

Die zweite Herren des TSV bestritt am vergangenen Samstag ihr letztes Auswärtsspiel der Saison gegen die GfL Hannover. Das Hinspiel wurde im Zusammenhang mit dem Punktabzug auf Grund des Einsatzes von zwei nicht spielberechtigten Spielern am grünen Tisch mit 0:3 verloren. Dieser ärgerlichen Niederlage abseits des Volleyballfeldes sollte im Rückspiel ein möglichst klarer Sieg gegenüber stehen, um den zweiten Platz weiter zu sichern und einen direkten Konkurrenten um eben diesen auf Distanz zu halten. Dass es schlussendlich nur für einen knappen 3:2 Sieg reichte, lag zum Einen an der starken Leistung der GfL und zum Anderen an vielen Unkonzentriertheiten in der TSVer.
So wurde in den drei gewonnenen Sätzen mit viel Aufschlagdruck, guter Block- und Abwehrarbeit und solidem Angriffsspiel dominiert. Den durchaus guten Abschnitten standen zwei Sätze gegenüber, in denen das Spiel genau andersherum verlief. Vom gut agierenden Zuspieler Siggi Kiene immer wieder stark eingesetzt, bereiteten die GfL- Angreifer über Mitte und Außen dem TSV große Probleme. Hinzu kamen Unaufmerksamkeiten in der Abwehr und Blocksicherung und eine schwächere Verwertung der sich ergebenen Punktchancen.
Im fünften und entscheidenden Satz besann sich die Giesener Bundesligareserve wieder auf die eigenen Stärken und spielte auch das letzte Derby der Saison nach Hause.
Nun folgt am 13.03.10 in Giesen ein Volleyballsamstag der Extraklasse. Erst steht für die Zweite der letzte Heimspieltag der Saison auf dem Programm. Als Gegner kommen der TuS Bröckel und die zweite Mannschaft der VSG Göttingen in die Giesener Mehrzweckhalle. Im Anschluss trifft die Giesener 2.Liga-Mannschaft auf die abstiegsgefährdete SVG Lüneburg.

Keine Kommentare: